Post thumbnail

Titelverteidigung geglückt!

POSTED BY pLopPoR 12. Februar 2019

Unser Pro Club „CreativeFutbol“ konnte sich frühzeitig die „NGL-Meisterschaft“ sichern.

Bereits 3 Spieltage vor Ablauf der Saison ist die Truppe dank eines berauschenden 6:1 Erfolges gegen „Insomnia“, dem aktuell Dritten der Liga und damit einer der stärksten Konkurrenten, nicht mehr zu nehmen! 6:1 lautete auch das Ergebnis mit dem man in die Saison startete.

Am ersten Spieltag fuhr man zu „Pyrobomber United“ und kam mit dem ersten Dreier wieder nach Hause. Der Saisonstart war geglückt, doch anschließend lief es erstmal nicht so gut, es folgten zwei Niederlagen und ausgerechnet in dieser Phase musste man gegen einen der stärksten Gegner der deutschen Pro Club Szene ran – „BEASTMOD3 FC“! Doch schien dieser Gegner gerade zur richtigen Zeit zu kommen. Mit 3:1 entschied man die Partie für sich und läutete damit eine 13 Spiele andauernde Siegesserie ein! Erst gegen „Royal Beasts 14“ gab es am 17. Spieltag eine herbe 3:0 Klatsche und „Royal Beasts 14“ ist damit auch das einzige Team das „CF“ alle Punkte in dieser Saison abnahm, wenngleich die Hinrundenniederlage durch einen Absprachefehler entstand und CF einen Deflose bekam.

Dennoch übernehmen „CF“ durch die Siegesserie die Tabellenführung am zwölften Spieltag, man gewann 5:0 gegen den „Terror Squad 79“ und die bis zu diesem Zeitpunkt punktgleichen „Royal Aces“ patzten überraschend gegen Pyrobomber United, obwohl diese gegen den Abstieg spielten und damit klarer Underdog waren. Anschließend baute man den Vorsprung auf den zweiten Platz bis zur Winterpause auf acht Punkte aus und ließ in der Rückrunde zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, den Platz an der Sonne nochmal abzugeben. Hier noch ein paar Zahlen zu der bisherigen Saison: Den höchsten Sieg fuhr man zu Beginn der Rückrunde ein. „Pyrobomber United“, welche schon in der Hinrunde eine ordentliche Packung bekamen, schoß man mit 8:0 aus dem eigenen Stadion! Die höchste Saisonniederlage gab es im bereits angesprochen Rückrundenspiel gegen „Royal Beasts 14“, mit 0:3 ging man hier unter.

Die CF-Offensive hat bis einschließlich dem 27. Spieltag 90 Tore erzielt, was absoluter Ligaspitzenwert ist, denn der Zweitplatzierte in dieser Kategorie „Royal Aces“ hat „nur“ 69 Tore. Die CF-Defensive ist die drittstärkste der Liga – 27 Gegentore und damit einen pro Spiel, was aber angesichts der fulminanten Offensivpower mehr als zu verschmerzen ist. Auf Platz zwei der besten Defensive steht der „BEASTMOD3 FC“ mit 24 Gegentoren und Spitzenreiter in dieser Kategorie ist momentan der „Ghetto Boyz CF“ mit nur 21 Gegentoren, aber sie haben auch erst 25 Partien absolviert.

Der beste Knipser des Teams ist Dani_11x, welcher in 23 Spielen 32 Tore erzielte! Dahinter folgen Thomi_9x mit 14 Treffern aus 22 Spielen und Dani_77x mit 10 Treffern aus 20 Spielen. Bester Vorbereiter ist Philip_10x, in 23 Partien servierte er 25 erfolgreich verwandelte Pässe. Den Zweiten Platz belegt Dani_11x mit 20 Vorlagen und auf dem dritten Platz steht Jaaay_8x welcher 12 Vorlagen gegeben hat, aber gerade einmal 14 Spiele absolvierte.

Wir gratulieren CreativeFutbol zu dieser in allen Bereichen bärenstarken Leistung und der absolut verdienten Titelverteidigung und wünschen für die anstehende nationalen und internationalen Pokalspiele weiterhin viel Erfolg!

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.